Marktrundschau 15.10.2013

Von Italien bis nach Brasilien

Blaskapelle konzertierte im Blocks Huus

Bassen/Oyten.  (r/as). Bei der Neuauflage des Kaffeekonzerts, das vom Heimatverein Bassen im Blocks Huus ausgerichtet wurde, trat zum ersten Mal nicht die gewohnte Kapelle auf. Stattdessen übernahm die Blaskapelle Oyten die musikalische Gestaltung des Nachmittags.
der Saal war von Beginn an gefüllt, es mussten zusätzliche Stühle bereitgestellt werden. Die Zuhörer gingen vom ersten Titel an begeistert mit. Kein Wunder: Das Programm war abwechslungsreich. Polkas, Walzer und Märsche trug die Blaskapelle vor, darüber hinaus präsentierte sie unter Leitung von Helmut Sprenger brasilianische Rhythmen, gefühlvolle Schlager wie die Caprifischer und O solemio. Es erklangen Medleys von Abba, Udo Jürgens und Udo Lindenberg. Die Blaskapelle ist inzwischen in verschiedenen musikalischen Richtungen aktiv und fest entschlossen, diese Vielseitigkeit in der Zukunft noch zu erweitern.

Wolfgang Hasch sang einige Titel gemeinsam mit Andrea Flathmann – auch dafür gab es reichlich Beifall. Durch das Programm führte Peter Köster, der Vorsitzende der Blaskapelle. Eine ganze Reihe von Helfern sorgte mit Kuchen und Getränken für die Versorgung der Gäste.