Achimer Kreisblatt 05.09.2018

Thänhuser Markt: Clubsound, Shantys und „Hells Balls“

Thedinghausen – In „Blöte´s Beckszelt“ ist an den drei Tagen des Thänhuser Marktes ordentlich was los. Am Freitagabend legen zur Markteröffnung die „Funky Rockerz“ los.

Das Gemeinschafts-Projekt von Chris Caruso und Ralf Burnett bietet laut Presse-Info eine geniale Mischung aus feinstem Club-Sound und extremer Animation: „Dabei treffen Funky House, Disco House und Electro House auf die Dance Classics der Disco- geschichte“.
Am Sonnabend, 15. September, gibt schon um 15 Uhr der Oytener Shantychor sein Bestes. Am Abend wird die legendäre „Kuhband“ United Four im Wechsel mit DJ Ralf Burnett dem Publikum einheizen.
Nach dem Marktgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in Blötes Festzelt startet erneut der Marktbetrieb. Um 15 Uhr ist bei Kaffee und Kuchen die Oytener Blaskapelle zu hören.
Am Sonntagabend steigt im gleichen Zelt die abschließende After-Markt-Party des dreitägigen Spektakels – mit der AC/DC-Cover-Band „Hells Balls“. Diese Party bietet damit noch ein besonderes Highlight am Ende des 42. Thänhuser Marktes.